Wohntrend Urban Jungle

Wohntrend Urban Jungle – Die Natur nach Hause holen

Wer in der Stadt wohnt, hat nicht immer die Möglichkeit einen eigenen Garten zu besitzen. Doch gerade hier setzt der neue Trend an. Der Einrichtungstrend Urban Jungle spiegelt die Sehnsucht nach der ursprünglichen Natur und Erholung im Grünen wieder. Auch in den Einrichtungshäusern und Magazinen wird man mit Monsterablättern, Kakteen, Dekoobjekten wie Affen und Co. in Hülle und Fülle inspiriert. So verzaubert ihr eure Wohnung mit den richtigen Farben, Pflanzen und Accesoires in einen Dschungel. Auch für Anfänger beim Thema Zimmerpflanzen geeignet.

Was zeichnet den Urban Jungle aus?

Zum Urban Jungle-Wohntrend gehört alles, was mit Pflanzen und Exotik zu tun hat. Es geht darum, sein Zuhause in eine grüne Oase zu verwandeln. Die wichtigste Farbe des Trends ist natürlich Grün – doch auch Beige, Braun oder Blau passen perfekt zu dem Look. Tropische Zimmerpflanzen wie Monstera, Farn, Kakteen oder Palmen sind für den Urban Jungle essentiell. Entweder als echte Zimmerpflanzen oder als Print auf Tapeten oder Accessoires. Außerdem spielen natürliche Materialien wie Holz, Bast, Rattan und Leinen eine wichtige Rolle.

So bringt ihr den Dschungel in eure Wohnung

Es ist ziemlich einfach, ein bisschen Dschungelfieber in die eigenen vier Wände zu bringen, auch wenn man keinen grünen Daumen hat oder zu faul zum Hätscheln und Gießen von Zimmerpflanzen ist. Hierfür eignen sich besonders Kakteen sehr gut. Einfach die liebsten Sorten aussuchen, in Töpfen oder Gefäßen in Braun oder Weiß pflanzen und auf Holz Sideboard platzieren. Wer möchte kann auch alte unifarbene Blumentöpfe mit einer dickeren Kordel oder einem Juteseil aufhübschen und so noch selbst kreativ werden. Neben einer grünen Wandfarbe bietet sich aber auch geradezu ideal als Kontrast eine Wandgestaltung in Hellblau an. Für einen noch größeren Effekt einfach 3D Wandpaneelen benutzen. Diese werden in weiß verkauft und können dann jeder möglichen Farbe gestrichen werden.

Wohntrend Urban Jungle
Wandpaneele Wood

Hat euch auch die Sehnsucht gepackt und die ersten Pflanzen durften schon Zuhause einziehen? Nutzt gerne auf Instagram den #lieblingsraumdiy bei eurem Urban Jungle Wohntraum, damit die Community auch eure Bilder sehen kann 😊.

Bis bald,

Decosa

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben