Arbeitszimmer Make-Over

Das Home-Office als ein Ort zum Wohlfühlen, wo die Arbeit leicht von der Hand geht. Kristina von Atelier Kristaint hat aus einem einfachen Raum ein Schmuckstück gezaubert – eine besondere Tapete kombiniert mit Leisten machen es möglich!

Was du dafür brauchst:

Zuerst kommt die Tapete an die Wand. Hier kannst du natürlich das nehmen, was dir gefällt! Eine Mustertapete kann noch einmal für ein zusätzlichen Hingucker sorgen. Aber auch unifarbene Tapeten schaffen eine ganz neue Raumatmosphäre. Sobald die Tapete getrocknet ist, geht’s weiter.


KLEBER DRAUF UND RAN AN DIE WAND!

Doch bevor du den Kleber auftragen kannst, schneide die Leisten auf Gehrung – das klappt super mit einer Gehrungslade und Säge. Danach kommt der Kleber auf die Rückseite der Leiste und schon kannst du die Wandleiste anbringen.

Tipp: Falls du Probleme beim Gehrungsschneiden hast, lies gerne hier nach.

Das Gleiche widerholst du bei den Deckenleisten. Zum kurzzeitigen Befestigen, bis der Kleber durchgetrocknet ist, kannst du als Hilfsmittel auch kleine Nägel nutzen. Abschließend noch die Rosette unterhalb der Lampenverkleidung anbringen. Tada, fertig!

Eine detaillierte Anleitung findest du im Video von Kristina.

Wir benötigen deine Zustimmung, um hier Videos anzuzeigen!

Um Videos anzuzeigen, nutzen wir YouTube als Drittanbieter-Software. Mit Klick auf “Akzeptieren” stimmst du der Datenverarbeitung durch YouTube zu.

Bis ganz bald,

Decosa

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben