Esszimmer Make-Over

Ein Esszimmer ist nicht nur ein Ort, an dem wir essen, sondern auch ein Raum, der Gastfreundschaft und geselliges Beisammensein verkörpert. Es ist also nur natürlich, dass wir diesen Raum so gestalten möchten, dass er sowohl funktional als auch ästhetisch ansprechend ist.

Was du dafür brauchst:

Deckenleisten sind eine zeitlose Möglichkeit, das Aussehen eines Raumes zu verbessern. Sie fügen nicht nur zusätzlichen Charme hinzu, sondern schaffen auch eine visuelle Trennung zwischen Wand und Decke, wodurch der Raum größer und luftiger wirkt. Bevor die Leisten angebracht werden, streichen wir den Raum oder bringen die Tapete an. Sobald die Farbe in diesem Fall getrocknet ist, geht’s weiter.


KLEBER DRAUF UND RAN AN DIE WAND!

Doch bevor du den Kleber auftragen kannst, schneide die Leisten auf Gehrung – das klappt super mit einer Gehrungslade und Säge. Danach kommt der Kleber auf die Rückseite der Leiste und schon kannst du die Wandleiste anbringen.

Das Gleiche widerholst du bei den Deckenleisten. Zum kurzzeitigen Befestigen, bis der Kleber durchgetrocknet ist, kannst du als Hilfsmittel auch kleine Nägel nutzen. Abschließend noch die Rosette unterhalb der Lampenverkleidung anbringen. Tada, fertig!

Eine detaillierte Anleitung findest du im Video von Kristina.

Wir benötigen deine Zustimmung, um hier Videos anzuzeigen!

Um Videos anzuzeigen, nutzen wir YouTube als Drittanbieter-Software. Mit Klick auf “Akzeptieren” stimmst du der Datenverarbeitung durch YouTube zu.

Bis ganz bald,

Decosa

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben