Jugendzimmer: Gaming-Paradies in angesagten blau Tönen

Wenn das Hobby Gaming heißt, egal ob auf der Konsole oder dem PC, muss die richtige Atmosphäre im Jugendzimmer geschaffen werden. Im letzten Beitrag haben wir dir schon die wichtigsten Tipps für die Gestaltung eines Teenagerzimmers verraten. Falls du dies verpasst haben solltest, schau doch mal hier. Nun soll sich aber alles um das Gamingzimmer drehen. Neben der richtigen Auswahl der passenden Möbel und Sitzmöglichkeiten, muss auch die Wandgestaltung an den Gaming Vibe angepasst werden. Mit einem trendigen 3D Effekt holst du die virtuelle Welt an die Wand.

Was benötigst du:

So geht’s:

  • Wenn du einzelne Fliesen verlegen möchtest, schneide diese zunächst mit einem Cutter zu. Sonst kannst du die Paneele auch paarweise verlegen.
  • Bevor das Farbspray zum Einsatz kommt, solltest du die Wandpaneelen mit weißer Dispersionsfarbe grundieren. Lass diese Schicht zunächst gut trocknen.
  • Nun kannst du mit dem Belton Wasserlack deiner Wahl die Wandelemente einfärben. Nutze bei den Malerarbeiten immer eine zusätzliche Unterlage, so verhinderst du unschöne Schmierereien auf den Möbeln. Großartig ist, dass das Farbspray durch seine schnelle Trocknungszeit von nur etwa 45 min danach direkt weiter verwendet werden kann. Weitere Infos zu dem Eigenschaften des Belton free Wasserlacks gibt’s hier.
  • Danach kannst du entweder den Kleber auftragen oder das Montageklebeband befestigen. Solltest du das Klebeband verwenden, kannst du bevor die Paneele an der Wand ausgerichtet wird, die Schutzfolie entfernen.
  • Wandpaneele Luxor an der Wand ausrichten und andrücken.

Extra Tipp: Steckdosen einsetzen

  • Zeichne die Umrisse der Steckdose auf das Wandpaneel mit einem Stift auf
  • Schneide entlang der vorgezeichneten Linie die Fläche mit einem Cutter aus
  • Breche die Fläche vorsichtig heraus und setze das Wandpaneel über der Steckdose an der Wand an

Wie gefällt dir unser 3D Look an der Wand? In Kombination mit Gaming einfach eine super moderne Idee.

P.S.: Wer gerne noch LED’s oder indirektes Licht als Hingucker intergrieren möchte, muss nicht lange warten. Im nächsten Blogbeitrag zeigen wir dir wie du auch das in deinem Gaming Paradies realisierst.

Bis ganz bald,

Decosa

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben