Wie du eine Blumenampel ganz easy selbst machen kannst

Ein grünes Zuhause sorgt für mehr Entspannung und Naturverbundenheit im Alltag. Nichts verändert den Einrichtungsstil der Wohnung einfacher als Zimmerpflanzen. Mit der richtigen Auswahl lässt sich eine tropische Oase, ein Wüstentraum oder eine ganze Dschungellandschaft kreieren. Passend zu unserem letzten Beitrag zum Trend Urban Jungle, haben wir heute eine Do-it-yourself Anleitung für eine Blumenampel für euch. Das lässt das Herz von #plantlovers doch gleich noch viel höher schlagen. Als platzsparende Variante eignet sich diese auch besonders gut für kleine Räume.

Blumenampel easy selber machen

Der Clou an der Blumenampel ist das verwendete Material. Neben dem Naturmaterial Kork kam auch Kunststoff in einer ganz besonderen Otpik zum Einsatz. Kann man diese beiden Dinge kombinieren? Ja auf jeden Fall und dies ist nicht nur super praktisch, sondern sieht auch noch echt gut aus. Für das DIY wurden Holzimitatbalken verwendet, die sich optisch von echten Holzbalken kaum unterscheiden, allerdings deutlich leichter in der Verarbeitung sind. Auf die entsprechende Länge zugeschnitten, mit Kork verkleidet und mit Hilfe eines Seiles befestigt. Et voila, schon ist die platzsparende Blumenampel fertig. Die ganze Schritt-für-Schritt Anleitung gibt’s übrigens hier.

Habt ihr nicht auch Lust euer Zuhause noch etwas grüner werden zu lassen? Markiert uns gerne auf Instagram mit #lieblingsraumdiy. Damit wir eure Bilder von eurem grünen Zuhause mit der Community teilen können.

blumenampel diy hängeregal urban jungle
diy blumenampel hängeregal zimmerpflanzen

Bis ganz bald,

Decosa

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben